Ich bin Romina

Weltoffene Psycho­therapeutin und Mutter

Meine Reise

Ich bin gebürtige Schweizerin mit Wurzeln in Sri Lanka. Nach meinem Fachtitel zur Psychotherapeutin und 6 Jahren Berufserfahrung habe ich mich entschieden mit meiner Familie die Schweiz zu verlassen. Ich sah es als Chance, aus meinem alltäglichen Hamsterrad auszubrechen. Für mich bedeutete es meine Komfortzone zu verlassen, Vertrautes aufzugeben, Routinen zu unterbrechen, Sicherheit und Stabilität hinter sich zu lassen und Risiken einzugehen. Die gewonnene Freiheit und Ungebundenheit hat uns von Afrika nach Asien und in den Mittleren Osten gebracht. Wohin die Reise uns als nächstes führen wird, lassen wir offen.

Mein Werdegang

Die Vorstellung mein Leben nach meinen Bedürfnissen zu gestalten und mit mehr Selbstbestimmung zu leben brachte mich dazu, mich mit meiner eigenen psychologischen Onlinepraxis selbständig zu machen. Meine Arbeit ermöglicht mir zwei meiner Leidenschaften miteinander zu vereinbaren: Meinen Beruf und das Entdecken von fremden Kulturen. 

Hier erfährst du mehr über meinen Weg zur Online-Psychotherapeutin und wie ich meinen Start in Afrika erlebt habe.

Seit 07.2019           Eigene Onlinepraxis für psychologische Beratung

Seit 01.2019           Onlinepsychologin bei einer Gemeinschaftsplattform für Psychologen

2014 – 2018           Psychologin Rehabilitationstagesklinik SRO, Langenthal

2013 – 2014           PG-Psychologin Ambulante Psychiatrische Dienste, Baar

2013                       Dozentin, TEKO (schweizerische Fachschule) Olten

2011 – 2013           Telemarketing Agentin Telemarketing Swica Versicherung, Basel & Luzern

2002 – 2013           Serviceaushilfe Hotel Krone, Giswil (OW) und für diverse Cateringbetriebe

2011                       Praktikum als Schulpsychologin Schulpsychologischer Dienst, Sarnen (OW)

2010                       Praktikum als Psychologin Luzerner Psychiatrie, Luzern

2008 – 2011           Sachbearbeiterin Concordia Versicherung, Basel

Ausbildung

2013 – 2017           Postgraduale Psychotherapieweiterbildung Kognitiv-behavioraler und interpersonaler Schwerpunkt Universität Bern und Klaus-Grawe-Institut Zürich

2011 – 2012           Master of Science in Psychologie Vertiefungsrichtung Klinische Psychologie und Neurowissenschaften Universität Basel, Basel

2007 –2010            Bachelor of Science in Psychologie Universität Basel, Basel

1993 – 2007           Schulausbildung in Luzern

Maturitätsabschluss mit Schwerpunktfach Psychologie, Pädagogik, Philosophie

Romina Reginold Psychotherapeutin Onlinepsychotherapeutin, hier stehend vor Felsenwand

Wie ich dir helfe

Gerne unterstütze ich auch dich dabei ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Die Auseinandersetzung mit dir selbst, deinen Gedanken- und Verhaltensmustern spielt dabei eine zentrale Rolle.

Durch meine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, begleite ich dich dabei deine innere Welt zu verstehen, hinderliche Verhaltensmuster aufzudecken und diese so zu verändern, dass du ein erfülltes und ausgeglichenes Leben führen kannst. 

Ich begegne dir mit einem offenen Ohr, neutral und wertfrei. Auf deinem Weg zur Veränderung werde ich dich fachlich kompetent begleiten und dich in einem angemessenen Masse fordern, aber auch deine Grenzen respektieren. 

Kunden Feedbacks

Videochat-/Telefon Beratung

Die beliebteste Form der psychologischen Onlineberatung. Diese Form kommt einem persönlichen Gespräch am nächsten. Du bist an keine Praxisöffnungszeiten gebunden. Es sind auch Termine am Abend und am Wochenende möglich.

Emailberatung

Hier hast du zeitliche Flexibilität. Du kannst mir schreiben, wann es dir passt. Bei der Emailberatung kannst du zwischen 2 Varianten auswählen (Kurzberatung und 10er Abo).

Videochat/Telefon-Beratung

Die beliebteste Form der psychologischen Onlineberatung. Diese Form kommt einem persönlichen Gespräch am nächsten. Du bist an keine Praxisöffnungszeiten gebunden. Es sind auch Termine am Abend und am Wochenende möglich.

Emailberatung

Hier hast du zeitliche Flexibilität. Du kannst mir schreiben, wann es dir passt. Bei der Emailberatung kannst du zwischen 2 Varianten auswählen (Kurzberatung und 10er Abo).

Blog Artikel

Wenn du mehr über mich, meine Arbeit und Themen die mir in meinem Alltag begegnen erfahren willst, schau auf meinen Social Media Kanälen vorbei. Updates über fachliche Themen erhältst über meinen Newsletter und den Blog.

Finde Klarheit Darüber, Wer DU Bist, Was DU Willst, Wohin DU Möchtest.
Wachse An Dir Selbst Und Finde Den Mut, DEINEN Eigenen Weg Zu Gehen.